Für Rückfragen jeglicher Art, z.B. bei gesundheitlichen Beschwerden, ist es unerlässlich, dass die Mitarbeitenden ohne Verzögerung Kontakt zu Ihnen aufnehmen können. Bitte hier die Kontaktmöglichkeiten (evtl. alternative Adresse, Handy-Nr., Festnetz-Nr.) eintragen.
Das TeenSola weist darauf hin, dass es den Mitarbeitenden im Rahmen ihrer Aufsichtspflicht nicht erlaubt ist, eigenverantwortlich medizinische Diagnosen zu treffen und ohne ausdrückliche Erlaubnis der Sorgeberechtigten oder ohne Verordnung durch einen Arzt, Medikamente zu verabreichen. Falls bei Ihrem Kind mit dem Auftreten von bestimmten Krankheiten (Übelkeit, Kopfschmerzen, Durchfall etc.) zu rechnen ist, steht es Ihnen frei, Ihrem Kind Medikamente hierfür mitzugeben und es genau darauf hinzuweisen, wann und wie diese anzuwenden sind. Im Falle von Erkrankungen werden die Mitarbeitenden, bevor vor Ort ein Arzt konsultiert wird, immer versuchen, Kontakt mit Ihnen aufzunehmen, um das weitere Vorgehen zu besprechen.
Sollte Ihrem Kind beim TeenSola etwas zustoßen und eine ärztliche Behandlung oder ein ambulanter / stationärer Aufenthalt in einem Krankenhaus erforderlich sein, werden die Mitarbeitenden versuchen, unverzüglich mit Ihnen Kontakt aufzunehmen.
Im Hinblick auf Speisen und Getränke muss bei unserem Kind auf folgendes besonders geachtet werden. Es besteht eine Allergie / Überempfindlichkeit / Unverträglichkeit gegenüber folgenden Lebensmitteln (z.B. Weizenmehl, Nüsse, Eiern etc.):
Mein Kind ist von mir angewiesen worden, den Anordnungen des Veranstalters Folge zu leisten. Mir ist bekannt, dass mein Kind auf meine Kosten nach Hause geschickt werden kann, wenn sein Verhalten die Freizeitmaßnahme gefährdet oder undurchführbar macht oder wenn es sich durch sein Verhalten selbst gefährdet. Für abhandengekommene oder verlorene Gegenstände meines Kindes, wird keine Haftung übernommen.